Lustige und spannende Kellergassenführungen für Kinder in Jedenspeigen und Sierndorf/March (ab 4 Kindern)

Kinderkellergassenfhrung__es_wurde_die_Reblaus__gefunden

Die zertifizierten Weinviertler Kellergassenführerin Leopoldine Rauscher wandert mit den jungen Teilnehmern durch die Kellergasse, erzählt kindergerecht aufbereitete Geschichten über den Weinbau, die Entstehung der Kellergasse, besucht Kellerröhren um durch die Dampfröhren zu sehen, suchen den Goldschatz von König Ottokar, den er verlor bevor er in die Schlacht zog zwischen Dürnkrut und Jedenspeigen. Ebenso wird die Reblaus in einem Weingarten gesucht und der Finder entsprechend belohnt.

Wenn noch Zeit bleibt und mutige und tapfere Eltern dabei sein sollten, werden sie zum Weinheben eingeladen, um am "feierlichen Ritual" zum Kellermeisterschlag teil nehmen zu können.

Anmeldung unter Tel. 0699/11895106